Home » Schul- und Vereinsleben, Sport

Bis nach Paris gelaufen…

28. Mai 2018 0 Kommentare

Nach 2013 und 2016 nahmen die Montis (fast geschlossen) zum dritten Mal am Spendenlauf „Kinder laufen für Kinder“ auf der Herrenbreite in Aschersleben teil. Das Geld kommt dabei kranken Kindern während eines Klinikaufenthaltes bzw. Bewohnern in Seniorenheimen zugute, indem durch Vereine Clownbesuche in diesen Einrichtungen organisiert werden können.

Nachdem die Kinder im Vorfeld zahlreiche Sponsoren für diese Idee begeistern konnten, ging es am Lauftag bei sommerlichen Temperaturen auf die Rundenhatz. Jeder versuchte auf seine Weise auf der engen Laufbahn vorwärts zu kommen. Gar nicht so einfach bei geschätzten 1000 Kindern aus verschiedenen Schulen der Stadt. Aber der Anreiz, auch mal einen „Großen“ überholen zu können und natürlich die Aussicht auf einen Stempel nach jeder Runde trieben die Kinder zu Höchstleistungen.

Am Ende liefen unsere Montis fast 1000 Kilometer (!!!), was ungefähr der Entfernung von Aschersleben nach Paris entspricht. Diese hohe Laufbereitschaft führte zu einer Spendensumme von ca. 2800 €. Ein tolles Ergebnis! Wir möchten daher allen Sponsoren, Eltern, Großeltern, ansässige Firmen für ihre Spendenbereitschaft danken.

Sagen Sie uns Ihre Meinung!