Home » Feste, Schul- und Vereinsleben

Jubiläum: Verein wurde 10 Jahre alt

5. Juli 2011 2 Kommentare

Über 200 Gäste kamen am 30. Juni 2011 auf den Bildungscampus Bestehornpark, um zu gratulieren und mitzufeiern. Es gab auch einen guten Grund zum Feiern. Der Förderverein “Freie Montessori-Schule” Aschersleben e.V. wurde 10 Jahre alt. Es wurde ein tolles Fest mit vielen schönen Erinnerungen an “damals” aber auch einem ausgesprochen guten Gefühl für die Zukunft.

Es ist schon irgendwie verhext: Vor 5 Jahren, bei der ersten Feier zum “kleinen” Vereinsjubiläum, war Fußball-WM in Deutschland. In diesem Jahr, zum 10. Gründungsjubiläum, ist wieder Fußball-WM, wieder in Deutschland und wieder spielte am Tag der Feier die deutsche Nationalelf. Und wieder gewann sie – damals die Männer gegen Argentinien, diesmal die Frauen gegen Nigeria. Eine ganz auf das Thema Fußball zugeschnittene Festrede hielt deshalb auch die Vorsitzende des Fördervereins, Jana Litzenberg, in der sie sich mehrfach bei jetzigen und ehemaligen Vereinsmitgliedern für deren Engagement, bei Sponsoren und Unterstützern bedankte. Eine Schule zu betreiben, das sei genau wie Fußball ein Teamplay. Ohne das gemeinsame Wirken wäre die Montessori-Grundschule heute nicht so erfolgreich, wie sie es ist. Jährlich gäbe es mehr Anmeldungen als es freie Plätze gibt.

Geehrt wurden auch die Mitglieder des Vereins, die von Anfang an dabei waren und noch sind, allen voran Kerstin Redlich als Vorstandsmitglied und stellvertretende Schulleiterin und Dr. Uwe Bartsch als ehemaligem, förderndem Elternteil und heutigem Schulkoordinator der Montessori-Schule. Auf gleiche Weise geehrt wurden aber auch Eltern und Förderer, die bereits seit zehn Jahren im Verein mitarbeiten, und das, obwohl die eigenen Kinder längst dem Grundschulalter entwachsen sind und inzwischen weiterführende Schulen besuchen.

Nach dem offiziellen Teil mit einem kurzen Grußwort des Ascherslebener Oberbürgermeisters sowie vielen netten Geschenken für Verein und Schule wurde dann tatsächlich ein schönes Geburtstags- und Jubiläumsfest gefeiert. Musikalisch begleitet wurde es vom “Druckluftorchester” aus Dresden. Für zusätzliche Unterhaltung sorgte eine Tombola mit vielen, zum Teil auch wertvollen Preisen.

Ermöglich wurden Feier und Tombola durch folgende Sponsoren, bei denen wir uns an dieser Stelle nochmals bedanken möchten: Gaensefurther Schlossbrunnen, Seifengeschäft “Seifenoper”, Burger King, Herr Eigelt, Autohaus Schmidt & Söhne Aschersleben, Latina-Bar, Salzlandsparkasse, Thailändisches Spezialitätenrestaurant “Thang Long”, Lucas Promotion, Volksküche Aschersleben, Friseursalon “Exzess”, Goldschmiedemeister Kunert, Uhren & Schmuck Symanowski, Beauty-Salon Solveig Scheffler Quenstedt, Zeitgeist-Moden, Apotheke Breitwieser, Luftsportverein Ostharz e.V.

Einige Fotos von der Feier gibt es in unseren Bildergalerien bei Flickr.

2 Kommentare »

  • Zasha schrieb:

    Dear Frau Jana and the Team,

    Congratulations on your Tenth Birthday.

    from

    Zasha
    ——-
    (Brisbane, Australia)

  • Kerstin Redlich schrieb:

    Die Party war echt toll.
    10 Jahre Vereinsarbeit lassen Stolz aufkommen,
    Stolz besonders auf unsere “zehnjährige” Vereinsvorsitzende Jana Litzenberg.
    Die Würdigung ihrer Arbeit durch die MZ- Rose ist leider im Büfettansturm untergegangen.
    Ich hoffe, der Artikel in der Zeitung, wird der Anerkennung gerecht.

    Ein herzliches Dankeschön für 10 Jahre spannende, turbulente,interessante und nachhaltige Arbeit für den Verein und natürlich für unsere Schule.

    Kerstin Redlich

Sagen Sie uns Ihre Meinung!