Home » Feste, Schul- und Vereinsleben

Jubiläum: Empfang zum 5-jährigen Schulgeburtstag

3. September 2008 0 Kommentare

So schnell vergeht die Zeit: Am 14. August 2003 wurde die Freie Montessori-Grundschule Aschersleben offiziell eröffnet. Um sich bei allen Wegbegleitern, Unterstützern und Sponsoren zu bedanken, hatte der Vorstand des Schulträgervereins am 29. August dieses Jahres nun zum 5-jährigen Jubiläum zu einem Empfang in die Orangerie auf dem Schulhofgelände eingeladen.
Über 100 Vertreter aus der Region aus den Bereichen Bildung, Wirtschaft und Lokalpolitik, viele Vereinsmitglieder, jetzige Eltern und Eltern von Abgängern waren der Einladung gefolgt, um die vergangenen fünf Jahre nochmals Revue passieren zu lassen, den Dank an die Unterstützer zu bekräftigen und in einem kleinen Film mehr über die Schule zu erfahren.

Der gezeigte Dokumentar-Film über die Schule mit dem Titel “Mut zur Freiheit” ist in Kürze auf DVD erhältlich.

Sagen Sie uns Ihre Meinung!