Home » Schul- und Vereinsleben, Verein

Jetzt geht es los: Umbau des zukünftigen Schulgebäudes beginnt

25. November 2002 0 Kommentare

Seit dem 1. November 2002 ist der Förderverein Freie Montessori-Schule Aschersleben e.V. offiziell Nutzer des Hauses Bestehornstraße 4. Der auch vom Stadtrat abgesegnete Nutzungsvertrag wurde vom Vereinsvorstand unterschrieben und gleich am ersten Tag ging es auch tatkräftig zur Sache. Knapp 20 Mitglieder und Freunde des Vereins trafen sich zu einem ersten Arbeitseinsatz im Gebäude.

page0_blog_entry9_1Thomas Pleyer, der sich freundlicherweise als Bauleiter zur Verfügung stellt, begrüßte die Helfer und erläuterte einleitend die Pläne für den Umbau des Hauses. Außenfassade und Dach werden bereits durch die Stadt saniert, für den Innenausbau ist als Architekt Herr Ronny Sasse verantwortlich. Viele Arbeiten am Bau werden aber auch in Eigenleistung durch die Vereinsmitglieder erbracht, um Geld zu sparen.

Nach einem kleinen Glas Sekt, mit dem auf gutes Gelingen angestoßen wurde, begannen die Vereinsmitglieder mit ersten Abbruch- und Aufräumarbeiten. Am Samstag, 2. November, trafen sich wiederum viele Mitglieder, um die Arbeiten vom Vortag fortzuführen.

Sagen Sie uns Ihre Meinung!