Home » Schul- und Vereinsleben

Gesundes und erfolgreiches neues Jahr

2. Januar 2008 0 Kommentare

Der Vorstand des Vereins Freie Montessori-Grundschule Aschersleben e.V. wünscht allen Mitgliedern, Eltern, Kindern, Mitarbeitern, Freunden und Förderern ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2008.

Nachdem im Jahr 2006 das fünfjährige Bestehen des Vereins mit einer großen Party gefeiert wurde, steht auch in diesem Jahr ein Jubiläum ins Haus: am 14. August 2003 wurde die Freie Montessori-Grundschule eröffnet. Das bedeutet, dass nun auch die Schule im August ihr fünfjähriges Bestehen feiern kann.

Nach vielen inhaltlichen und konzeptionellen Vorbereitungen wurde Dank städtischer Unterstützung und der Hilfe vieler Vereinsmitglieder und Förderer das Schulhaus in der Bestehornstraße 4 saniert. Auch wenn die ersten Jahre nicht leicht waren und wir viele Rückschläge, besonders wegen vieler Bauarbeiten, hinnehmen mussten, hat sich die Schule inzwischen zu einer festen Größe in der Bildungslandschaft der Stadt Aschersleben, des Salzlandkreises und darüber hinaus entwickelt.

Derzeit lernen knapp 80 Kinder an unserer integrativ arbeitenden Schule. Von Beginn an arbeitet das Lehrer- und Erzieherteam an der ständigen Verbesserung der Unterrichtsqualität unter Anwendung der Montessori-Pädagogik. Bester Beweis für den Erfolg dieser Arbeit sind unsere Abgänger aus den Jahren 2006 und 2007, die den Übergang an weiterführende Schulen sehr gut bewältigt haben und eine Bereicherung für ihre jetzigen Schulen sind.

Sagen Sie uns Ihre Meinung!