Home » Reisen, Schul- und Vereinsleben

Die Montis als Gipfelstürmer auf dem Brocken

5. Oktober 2011 0 Kommentare

Die Schüler der vierten Jahrgangsstufe waren heute Gipfelstürmer. Bei einer Exkursion ging es auf den höchsten Berg im Norden Deutschlands. Nicht mit dem Auto, dem Bus, der Bahn, sondern zu Fuß als wackere Wandersleute. Wir trafen dabei sogar zufällig einen Mann, der im Guinessbuch der Rekorde steht: Brocken-Benno, der seinen 6472. Aufstieg absolvierte. Oder war es der 6742.?

Eine unserer Schülerinnen, Chiara, hatte nach der harten Wanderung auf den Gipfel des Brockens, auf dem es gefühlte 3 Grad kalt war (während wir unten schwitzend gestartet waren), sogar noch die Kraft, um einen kleinen Text über den Ausflug zu schreiben. Hier ist er:

Heute waren wir wandern.
Es ging auf den Brocken.
Wir sind durch das Eckerloch gewandert.
Manchmal war der Weg mit Steinen besetzt, manchmal war es aber einfach nur Waldboden.
Im Eckerloch war viel Natur, und dort flossen auch viele kleine Bäche entlang.
Es hat sehr lange gedauert bis wir endlich oben waren.
Es kam mir so vor als würden wir in den Wolken schweben.
Aber es war nur der Nebel.
Dort oben war es sehr kalt.
Schön war es aber trotzdem.

Vielen Dank an Frau Litzenberg, Frau Schorstein und Herr Bartsch, die uns dieses Erlebnis ermöglicht haben.

Viele Grüße, von Chiara Rose

Vielen Dank an Chiara für diesen Bericht! Dem ist kaum noch was hinzuzufügen, außer…

…außer ein paar Bilder, die zeigen, wie wir wandern, über Felsen und Waldboden, an Bächen vorbei bis nach oben auf den 1142 Meter hohen Brocken. Und die auch zeigen, wie wir in den Wolken schwebten und dass es kalt aber wunderschön war, genau wie Chiara es beschrieben hat. Zu den Fotos geht es hier entlang.

Sagen Sie uns Ihre Meinung!