Home » Projekte, Schul- und Vereinsleben

Der Wald rief

21. April 2011 0 Kommentare

Vor den Ferien stand für die Kinder unseres dritten und vierten Schuljahrgangs noch eine Projektwoche in der Kreativwerkstatt auf dem Programm. Fünf Tage lang arbeiteten die Schüler an unterschiedlichen Stationen und befassten sich auf künstlerische und kreative Art mit dem Wald. Egal ob Geräusche aus der Natur, Malen mit Blättern, Zapfen oder Stöckchen oder das Bauen eines Waldhauses für eine kleine Spielzeugfigur: den Schülern wurde das Thema auf ganz unterschiedliche Art näher gebracht.

Sie durften Sägen, Kleben, Pinseln, Nageln, Drucken, Krach machen und Lauschen: Wie vielfältig man das Thema “Wald” angehen kann, erlebten die Schüler während dieser spannenden Projektwoche. Auch Eltern und Lehrer halfen bei den Arbeiten mit, angeleitet wurden die Kinder aber in den unterschiedlichen Bereichen von den Künstlern Nikoline F. Kruse, Christian Linsenmeier und Tom Werner.

Am Ende der Woche gab es eine große Präsentation der Arbeiten, die dann alle Schüler der Freien Montessori-Grundschule besuchten. Viele Eltern und Großeltern waren zudem zu der Veranstaltung in den Bestehornpark gekommen, um sich davon zu überzeugen, wie fleißig die Kinder eine Woche lang gearbeitet hatten. Viel Applaus gab es für die kleinen Künstler, bevor diese sich in die Osterferien verabschiedeten.

Viele Fotos von der Projektwoche und der Präsentation finden Sie in unseren Bildergalerien.

Sagen Sie uns Ihre Meinung!