Home » Schul- und Vereinsleben, Sport

Der Pokal gehört jetzt uns

7. Juni 2009 0 Kommentare

img_2803Jedes Jahr im April veranstaltet der Seniorenwohnpark Aschersleben zusammen mit der AOK den Lauf in den Frühling. Beim 14. und 15. Lauf in den Frühling konnten wir zwei Mal hintereinander den Wanderpokal gewinnen, denn die Freie Montessori Grundschule brachte die meisten Teilnehmer an den Start. In diesem Jahr, bei der 16. Veranstaltung, ging es also darum, den Titel zu verteidigen. Der Termin war etwas ungünstig gelegen – am Ende der Osterferien – trotzdem konnte unsere Schule wieder Kind und Kegel aufbieten.

In der vergangenen Woche kam dann die freudige Nachricht: Auch im Jahr 2009 haben wir den Pokal gewonnen. Zum dritten Mal hintereinander – das bedeutet, dass der Wanderpokal keiner mehr ist und wir ihn jetzt behalten dürfen. Das hatte vor uns bislang nur die Grundschule Froser Straße vor einigen Jahren geschafft. Stolz nahm Johann Breitwieser im Namen aller Schüler den Pokal aus den Händen von AOK-Mitarbeiterin Martina Hübner entgegen, begleitet vom frenetischen Jubel der Kinder.

Sagen Sie uns Ihre Meinung!