Home » Schul- und Vereinsleben

“Danke”

18. Juli 2012 0 Kommentare

Zum Ende des Schuljahres geht es bei uns nochmals Schlag auf Schlag: Nachdem unsere Abgänger des vierten Schuljahrgangs ihre Abschlussfahrt nach Babelsberg hinter sich gebracht hatten (siehe Beitrag: “Oh Schreck! “Verletzte” bei Abschlussfahrt”), überraschten sie das Lehrer- und Erzieherteam in der großen Pause mit einem besonderen Abschied. “Danke” hatten sie in großen Lettern auf eine mobile Schultafel geschrieben.

Tja, so schnell sind vier Jahre vorbei. Das wird auch den aktuellen Abgängern immer mehr bewusst, die heute, am 18. Juli, ihren letzten Schultag hatten. Der morgige Tag, der 19. Juli, steht bei uns ganz im Zeichen des Mittelalters zum Schul- und Vereinsfest. Und am Freitag gehen “die Großen” bereits in die Sommerferien.

Ein bisschen Wehmut schwang natürlich mit, als die Viertklässler überraschend ihr “Abschiedsbild” gestalteten und präsentierten. Und so mancher Kloß im Hals wuchs… Der Abschied wird wie jedes Jahr schwerfallen, auf beiden Seiten. Deshalb gilt das “Danke” natürlich beiderseits.

Sagen Sie uns Ihre Meinung!