Home » Schul- und Vereinsleben

Dank an den T-Shirt-Sponsor

15. Februar 2008 0 Kommentare

Die Kinder der Montessori-Grundschule sind seit Sommer 2006 mit eigenen T-Shirts ausgestattet (siehe Beitrag im Archiv). Seit einigen Tagen haben nun auch die neuen Kinder des im Jahr 2007 eingeschulten Jahrgangs die Pullis in den Farben ihrer Klassen, bedruckt mit dem Logo der Schule und dem Namen des Kindes. Die Freude beim Auspacken der Kleidungs- und Erkennungsstücke war natürlich riesig und wurde begeistert gefeiert. Die Kinder werden die Shirts nun bei Sportveranstaltungen tragen, zu Vereinsfesten oder anderen schulischen Anlässen und somit als Montessorianer erkennbar sein.

Wir danken Herrn Volker Riedel, Vater eines unserer Schüler, und natürlich seiner Frau, die die Ausstattung für den gesamten Jahrgang spendeten.

Übrigens: Die T-Shirts als Erkennungszeichen halten über die Grundschulzeit hinweg, aber irgendwann wachsen die Kinder aus den Shirts heraus. Deshalb bekommt jedes Kind bei seiner Einschulung ein Erkennungszeichen, das ein Leben lang hält: eine Goldmedaille, auf der das Einschulungsdatum sowie der Name des Kindes eingraviert sind. Wenn die “Kinder” sich dann irgendwann in einem oder mehreren Jahrzehnten bei einem Jahrgangstreffen wiedersehen, können sie mit der Medaille “nachweisen”, dass sie Montessorianer waren.
😉

Sagen Sie uns Ihre Meinung!