Home » Schul- und Vereinsleben, Sport

Auf zur nächsten Challenge!

23. Februar 2021 0 Kommentare

Die Grundschulen dürfen ab 1. März wieder in den Präsenzunterricht starten. Das Monti-Team versucht unter Einhaltung der Hygieneregeln einen unter diesen Umständen weitgehend normalen Schulbetrieb zu ermöglichen. Doch es gibt Einschränkungen, zum Beispiel beim Sportunterricht. Aber wir wären keine Montis, wenn wir da nicht eine Idee hätten!

Sport im Freien mit Abstand ist nämlich erlaubt. Das ist trotzdem schwierig in der “Kohorte”, wie es in der Landesverordnung genannt wird, aber durchaus individuell machbar. Mit Hilfe der Eltern und bei schöner werdendem Wetter starten wir deshalb die “Monti-Wanderkaiser-Challenge”. Tausende von (einzelnen) Menschen sind schon “Wanderkaiser” geworden, weil sie alle die 222 Stempel der Harzer Wandernadel erwandert haben. Aber wir wären das erste “Schulteam”! Lasst uns gemeinsam Wanderkaiser “Monti der 1.” werden! Wie es funktioniert wurde per eMail den Eltern mitgeteilt. Außerdem gibt es hier noch mal unseren Handzettel zum Nachlesen.

Und an dieser Stelle wird immer wöchentlich die Tafel der Stempelnummern aktualisiert, die nicht mehr erwandert werden müssen (rot) oder die noch fehlen (weiß). Damit nicht allzu viele Stempel allzu oft gesammelt werden. Es macht aber nichts, wenn Stempel mehrfach vorhanden sind, letztlich zählt die Bewegung und dass wir im Juli dann zusammen 221 unterschiedliche Stempel gesammelt haben. Den einen/letzten erwandern wir dann zusammen. Und nun Rucksäckchen gepackt, feste Schuhe angezogen und auf geht’s mit einem lustigen Liedchen auf den Lippen, denn das Wandern ist des Montis Lust 😉

Aktuelle Stempelübersicht hier

Sagen Sie uns Ihre Meinung!