Home » Schul- und Vereinsleben

Apropos: Unsere lustige Umzugs-Oma

3. Februar 2006 0 Kommentare

Beim heutigen Umzug unserer Schule in unser vorübergehendes Ausweichquartier wurde natürlich in erster Linie hart gearbeitet. Aber wir hatten alle miteinander auch viel Spaß.

Besonders lustig drauf war “Oma” Vogel, die sich trotz fortgeschrittenen Alters (79, aber psst… nicht weitersagen!) partout nicht davon abbringen ließ, selbst mit Hand anzulegen. Sie schleppte schwere Möbel und schuftete wie die jungen Spunte. Und in den kurzen Erholungspausen unterhielt sie alle mit flotten Sprüchen und vermittelte nebenbei auch noch Wissen (mit Goethe-Zitaten etc.). Als sie dann unseren Globus fand, spielte sie kurzerhand Gott und jonglierte die Welt in ihren Händen.

Der jugendliche Elan von “Oma” Vogel sorgte wahrscheinlich auch dafür, dass sich alle besonders ins Zeug legten.
😉

Sagen Sie uns Ihre Meinung!