Home » Schul- und Vereinsleben, Sport

Afrikanische Spiele

24. Juni 2010 0 Kommentare

“Mitten durch Afrika” hieß am 05. Juni 2010 das Motto des diesjährigen gemeinsamen Sportfestes des Montessori Kinderhauses und der Montessori Grundschule.
Das traditionelle Spiel- und Spaßsportfest fand bei strahlendem Sonnenschein und afrikanischen Temperaturen statt. Acht Mannschaften wie bspw. die flinken Gazellen, die eleganten Giraffen oder die gemütlichen Nashörner wetteiferten an zehn Stationen um Punkte, Weiten und Zeiten.
Die Stationen waren besonderen Landschaften Afrikas gewidmet. Während man in Namibia Bocksprünge vollzog, musste man am Nil Wasser schleppen. In Karthago flogen die Speere und die Pyramiden wurden mittels Softbällen zum Einsturz gebracht.
Am Ende lagen die schnappenden Krokodile knapp vor den schnellen Geparden. Alle Teilnehmer erhielten Urkunden und selbstgebackene Medaillensterne.
Begleitet wurde das Sportfest von afrikanischen Rhythmen eines original afrikanischen DJs.
Die Spiele klangen mit einem afrikanischen Tanz feierlich aus.

Sagen Sie uns Ihre Meinung!