Home » Feste, Schul- und Vereinsleben, Sport

Spaß bei tierischem Sportfest

6. Juni 2019 0 Kommentare

Reges Treiben kürzlich in der Orangerie und im angrenzenden Bestehornpark: In diesem Jahr fand erneut – nach mehrjähriger Pause – wieder ein Spiel- Spaßsportfest zusammen mit dem Montessori-Kinderhaus Aschersleben unter dem Motto “Zoo – Die Tiere sind los” statt. Schnell verwandelte sich der Park in einen riesigen Zoo mit insgesamt zehn sportlichen Stationen.

Mit einem lauten “Sport frei” und viel Motivation startete um 10 Uhr das Kräftemessen der Tiermannschaften um die Medaillen. Es galt, als Giraffe am schnellsten auf den wackligen Stelzen über die Zielgerade zu laufen oder als Vogelstrauß die Brut in Sicherheit zu bringen. Aber auch die Tierpfleger waren vertreten: der Gummistiefel- Weitwurf an der Tierpfleger- Station war eine lustige Angelegenheit.

Nachdem alle Stationen erfolgreich absolviert wurden, konnten sich alle Zootiere und Zoobesucher an der Gulaschkanone stärken. Für das leibliche Wohl sorgte die Feuerwehr aus Drohndorf.

Zum Schluss folgte noch die feierliche Siegerehrung. Mit stolzen 72 Punkten und deutlichem Vorsprung konnten die Elefanten den Wettkampf für sich entscheiden.

Dank aller Beteiligten war das Sportfest ein voller Erfolg und bereitete Groß und Klein viel Freude.

Ein paar Schnappschüsse wie immer als Bildergalerie zusammengefasst hinter diesem Link (Passwort erforderlich)

Sagen Sie uns Ihre Meinung!