Home » Feste, Schul- und Vereinsleben

Dank vieler Wichtel: 3. Monti-Weihnacht noch besser

6. Dezember 2018 0 Kommentare

Folgenden Termin bitte vormerken: 12. Dezember um 15 Uhr! Denn da startet zum dritten Mal die Monti-Weihnacht auf dem Schulhof und in der Orangerie. Und wieder hat das Wichtel-Orga-Team alle Hebel in Bewegung gesetzt und das Konzept weiter optimiert, damit auch dieser Nachmittag für alle Gäste unvergesslich wird.

Das Wildschwein aus dem vergangenen Jahr wird es wieder geben – natürlich ein neues, frisches und nicht das vom Vorjahr! Denn davon war nichts übrig geblieben. Und wem das Schwein zu wild ist, der findet mit Sicherheit an zahlreichen anderen Ständen Leckereien – herzhaft oder süß, denn für jeden Geschmack dürfte etwas dabei sein.

Die Tombola ist erneut von vielen Sponsoren mit tollen Preisen bestückt worden – der Kauf eines Loses (oder besser gleich mehrerer) lohnt sich definitiv. Und der Erlös kommt, wie alle überschüssigen Einnahmen der Monti-Weihnacht auch diesmal einem guten Zweck zugute. Das Geld bleibt diesmal allerdings bei uns und wird für die Sanierung und Erweiterung unserer Monti-Burg verwendet.

In diesem Jahr ebenfalls optimiert: das Bühnenprogramm. Bei dem stehen unsere Montis noch mehr als sonst im Mittelpunkt und werden mit mehreren Programmteilen musikalisch und auf andere Weise künstlerisch auf die Weihnachtszeit einstimmen. Und natürlich wird auch der Weihnachtsmann wieder kommen – der echte, der uns auch 2017 schon besucht hatte!

Der Monti-Weihnachtszauber startet um 15 Uhr und dauert bis ca. 19 Uhr. Eingeladen sind natürlich alle jetzigen und ehemaligen Montessorianer, deren Eltern und Großeltern, Freunde der Schule und natürlich alle interessierten Gäste.

Sagen Sie uns Ihre Meinung!